1. TFC 1972 Staufenberg e.V.
Tischfussball

Bei uns ist Tischfussball ein Mannschaftssport, das heißt neben dem spielerischen Erfolg ist uns der Spaß am Spiel und der Zusammenhalt in den Mannschaften und im Verein sehr wichtig. Das bedeutet für uns, dass wir jedem Vereinsmitglied gerecht werden möchten, egal ob Einsteiger:in oder Bundesligaspieler:in. Wir bieten daher für interessierte Spieler:innen auch ein Training durch lizensierte Trainer an, aber auch wer nur (un-)regelmäßig eine Runde DYP spielen möchte, den begrüßen wir herzlich. Wenn du dich also noch fragst, ob du "gut genug" bist, um bei uns vorbeizukommen: Bei uns wird jede:m etwas geboten und egal wie viel du kannst, wenn du Lust auf einen schönen Abend mit Tischfussball hast oder noch dazu gerne etwas lernen möchtest, dann schau gerne vorbei!

Trainingsbetrieb

Das Training findet bei uns aktuell schwerpunktmäßig dienstags statt. Wir verfügen aktuell über 3 Leonhart Tournament und einen Bonzini, die ab 19:00 Uhr fürs Training genutzt werden können. Ab 20:00 Uhr folgt typischerweise unser DYP, ein Turnier, bei dem der Spielpartner oder die Spielpartnerin zugelost werden. Darüber hinaus bieten unsere Trainer in regelmäßigen Abständen die Möglichkeit, in Kleingruppen an den verschiedenen Techniken zu arbeiten. Dies sind beispielweise Sessions zum Thema 2er-Reihe oder 5-auf-3, die sich sowohl an Einsteiger als auch Fortgeschrittene richten.

Spielbetrieb

Wir sind aktuell mit 5 Mannschaften (1 nationale, 4 hessische) Mannschaften im Spielbetrieb tätig. Die Spieltage auf Hessenebene sind für unsere Mannschaften in den Ligen-Süd in der Regel freitags (ab 20:00 Uhr). Bei Heimspielen freuen wir uns natürlich über Zuschauer:innen.

Weitere Links:

    Allgemein:
    » Home